Abb.
Kloster Seeon
News

Hohe Nachfrage nach Kulturveranstaltungen

Das Kultur- und Bildungszentrum Kloster Seeon ist den gesamten Sommer über Schauplatz zahlreicher Kultur- und Musikveranstaltungen. Das Programm stößt auf hohe Resonanz beim Publikum. Während die Show „HipHop meets Classic” bereits restlos ausverkauft ist, sind für „Il Cucú” und „Der bayrische Jedermann” noch Karten zu haben. Interessierten wird empfohlen, sich ihre Tickets zeitnah zu sichern.

Abb. Kloster Seeon


Die Mischung aus spirituellen, kulturellen und jugendlichen Themen hat sich damit schon jetzt beim Publikum bewährt. Die hohe Nachfrage nach „HipHop meets Classic” steht stellvertretend dafür. Bei der Tanzshow werden klassische Musik, temporeicher HipHop, strenges Ballett und wilder Breakdance auf künstlerische Weise miteinander verwoben.

Besinnlicher geht es bei „il Cucú” zu: Das Kammerkonzert findet im Rahmen der Chiemgauer Kulturtage am Donnerstag, den 20. Juli, um 19 Uhr in der Kirche St Walburg im Kloster Seeon statt. Zum Namenstag der heiligen Margareta gestalten die junge Geigerin Maximiliane Norwood und der Kammerchor Seeon unter der Leitung von Andrea Wittmann (Cembalo/Moderation) ein abwechslungsreiches Programm mit Werken u. a. von Johann Heinrich Schmelzer, Heinrich Ignaz Franz Biber, Johann Sebastian Bach, Francesco Maria Veracini.

Wer es eher bayrisch-dramatisch mag, kommt am folgenden Tag, den 21.07. auf seine Kosten. Um 20:00 Uhr wird dann im Kloster Seeon – ebenfalls im Rahmen der Chiemgauer Kulturtage – das Theaterstück „Der bayrische Jedermann”, nach Hugo von Hofmannsthal gezeigt. Der Klassiker wurde von Oskar Weber in die bayrische Mundart übertragen. Inszeniert wird das Stück unter der Regie von Gerhard Brusche von der „Jungen Chiemseer Bühne” in Kooperation mit dem Salztheater Traunstein. Das mit Musik und Tanz untermalte Mysterienspiel über Tod und Vergebung wird unter freiem Himmel aufgeführt.

Sowohl für „il Cucú” als auch für den „Jedermann” sind noch Tickets verfügbar. Karten können direkt im Kloster Seeon oder über münchen-ticket erworben werden. Weitere Veranstaltungen werden laufend auf unserer Homepage aktualisiert.

URL: www.kloster-seeon.de

Kloster Seeon
Klosterweg 1
83370 Seeon

phone +49 8624 8970
mail Email
language Homepage

zur Tagungsanfrage hinzufügen add_circle Tagungsanfrage entfernen remove_circle_outline Hotel bewerten
Hoteldaten
Max. Tagungskapazität (Personen)
U-Form
52
Parlamentarisch
110
Reihenbestuhlung
199
Tagungsräume
15
Ausstellungsfläche
200 qm
Zimmer
90
Doppelzimmer
25
Einzelzimmer
65
Besonders geeignet für
Seminar, Konferenz, Klausur
943 Seiten dieses Hotels wurden in den vergangenen 30 Tagen auf diesem Portal aufgerufen.