Abb.
Mintrops Stadt Hotel Margarethenhöhe
News

„Der Feinschmecker“ zeichnet Mintrops Stadt Hotel aus

Mintrops Stadt Hotel in Essen wurde vom Feinschmecker als „Charmantes Hotel in Deutschland 2019“ ausgezeichnet und in den Guide „Restaurants & Hotels in Deutschland 2019“ aufgenommen. Es ist damit eine von 250 Top-Adressen in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Südtirol und dem Elsass, die das Nachschlagewerk für Feinschmecker auf Reisen empfiehlt. Der Guide ist an allen Kiosken im deutschsprachigen Raum erhältlich.

Abb. Mintrops Stadt Hotel Margarethenhöhe


„Ich freue mich für das gesamte Team des Mintrops Stadt Hotel über diese Auszeichnung. Es ist nach der erstmalig für das Restaurtant „M“ verliehenen Kochmütze des Gault Millau 2019 bereits der zweite Ritterschlag innerhalb weniger Wochen“, zeigt sich Moritz Mintrop, Geschäftsführer der Mintrops MM Hotels, überrascht und gleichermaßen begeistert. Davon lässt sich Sven Cepon gerne anstecken, der das operative Geschäft des Hotels seit kurzem als Assistent der Geschäftsleitung managt. In seiner vorherigen Funktion als Küchenchef des Restaurants „M“ formte er die Mitarbeiter zu dem eingeschworenen Team, das für seine sehr gute Leistungen in Küche und Service ausgezeichnet wurde.

Das Zepter – oder besser gesagt den Kochlöffel – schwingt jetzt Stephan Kneucker, der als neuer Küchenchef nunmehr die Küche leitet, die er bereits aus dem Effeff kennt. „Das große Plus des Hotels ist, dass hier alles stimmig ist – die Küche, der Service im Restaurant und Hotel sowie die außergewöhnlichen Zimmer, die sehr stylisch und zugleich gemütlich sind“, lobt Sven Cepon. Erst vor kurzem wurde das Kontingent um sechs großzügige Zimmer in exklusivem Design erweitert, die den Zeitgeist der Gründerzeit, der Entstehungszeit des denkmalgeschützten Gebäudes, modern interpretieren. Dass durch den Guide „Charmante Hotels in Deutschland 2019“ nun vielleicht noch mehr Gäste auf die Margarethenhöhe kommen – er hätte nichts dagegen.

Mintrops MM Hotels sind ein inhabergeführtes Unternehmen in Essen, das in dritter Generation in der Hotellerie und Gastronomie tätig ist. Das Stammhaus, Mintrops Land Hotel in Essen Burgaltendorf, ursprünglich ein Bauernhof, und das 2002 hinzugekommene Mintrops Stadt Hotel Margarethenhöhe in der historischen Krupp-Siedlung in Essen, werden seit 2016 von Moritz Mintrop, Enkel der Gründerin Maria F. Mintrop, geführt. Das Unternehmen beschäftigt rund 90 Mitarbeiter, darunter 18 Auszubildende. Maria und Harald Mintrop, Tochter und Schwiegersohn der Gründerin, haben die Mintrops MM Hotels durch jahrzehntelange kontinuierliche Weiterentwicklung zu den 10 besten Tagungshotels in Deutschland (BDVT Empfohlenes Tagungshotel, Mitglied der Excellenten Lernorte, Certified Business Hotel, Certified Green Hotel, Certified Conference Hotel, Grand Prix der Tagungshotellerie 2015/2016) ausgebaut. Beide sind nach wie vor als Seniorberater im Unternehmen tätig.

URL: www.mintrops-stadthotel.de

Mintrops Stadt Hotel Margarethenhöhe
Steile Straße 46
45149 Essen

phone +49 201 4386-0
mail Email
language Homepage

zur Tagungsanfrage hinzufügen add_circle Tagungsanfrage entfernen remove_circle_outline Hotel bewerten
Hoteldaten
Max. Tagungskapazität (Personen)
U-Form
45
Parlamentarisch
80
Reihenbestuhlung
100
Tagungsräume
8
Ausstellungsfläche
60 qm
Zimmer
42
Doppelzimmer
33
Suite
1
Appartements
2
Junior-Appertements
6
Besonders geeignet für
Seminar, Klausur, Kreativprozesse
357 Seiten dieses Hotels wurden in den vergangenen 30 Tagen auf diesem Portal aufgerufen.