Sammelanfrage starten
Abb.
Schloss Lautrach
News

Schloss Lautrach erhält die Goldauszeichnung des Klimapakts Bayern

Das renommierte 4-Sterne-Hotel Schloss Lautrach wurde kürzlich mit der begehrten Goldauszeichnung des Umwelt- und Klimapakts Bayern geehrt. Die Anerkennung wurde von Thorsten Glauber, dem bayerischen Staatsminister für Umwelt und Verbraucherschutz, persönlich verliehen und vom Hotelleiter Dominik Schmid entgegengenommen. Die festliche Zeremonie fand auf Schloss Nymphenburg statt.

Abb. Schloss Lautrach

Foto: Schloss Lautrach


Diese bedeutende Auszeichnung würdigt das langjährige nachhaltige Engagement von Schloss Lautrach in den Bereichen Umweltschutz und Energieeffizienz. Das Hotel hat bereits vor einiger Zeit einen fortlaufenden Prozess eingeleitet, um den Ressourcenverbrauch, insbesondere den Energiebedarf, zu reduzieren. Maßnahmen wie die Umstellung auf LED-Beleuchtung, die Installation eines Blockheizwerks, der Einsatz moderner Wasseraufbereitungstechnologien und die Bewässerung der Außenanlagen durch eine Zisterne haben maßgeblich dazu beigetragen, den CO2-Fußabdruck des Hotels zu verringern.

Hotelleiter Dominik Schmid äußerte seine große Freude über die Auszeichnung: "Wir sind unglaublich stolz darauf, diese Anerkennung entgegenzunehmen. Sie bestätigt, dass unsere Bemühungen in Sachen Nachhaltigkeit und Umweltschutz Früchte tragen. Als ein wichtiger Akteur in unserer Region ist es uns ein Anliegen, unseren Beitrag zum Klimaschutz zu leisten und gleichzeitig unseren Gästen ein erstklassiges Erlebnis zu bieten. Diese Auszeichnung spornt uns an, unsere Bemühungen in Zukunft noch weiter zu verstärken. Derzeit beschäftigen wir uns intensiv mit dem Thema E-Mobilität auf Schloss Lautrach und freuen uns darauf, auch weiterhin wegweisende Impulse zu setzen."

Schloss Lautrach ist seit vielen Jahren ein beliebtes Reiseziel im Illerwinkel und weit darüber hinaus bekannt für seine historische Architektur, moderne Tagungseinrichtungen und exzellenten Service. Die Auszeichnung des Klimapakts Bayern unterstreicht erneut das Engagement des Hotels für Nachhaltigkeit und Umweltschutz.

Schloss Lautrach
Schlossstraße 1
87763 Lautrach

phone +49 8394 910-0
mail Email
language Homepage

zur Tagungsanfrage hinzufügen add_circle Tagungsanfrage entfernen remove_circle_outline Hotel bewerten
Hoteldaten
Max. Tagungskapazität (Personen)
U-Form
34
Parlamentarisch
48
Reihenbestuhlung
100
Tagungsräume
14
Ausstellungsfläche
200 qm
Zimmer
80
Doppelzimmer
56
Einzelzimmer
24
Besonders geeignet für
Seminar, Konferenz, Klausur, Event
397 Seiten dieses Hotels wurden in den vergangenen 30 Tagen auf diesem Portal aufgerufen.

Impressum zum Hotel

Für die Verwendung der Bilder haben die jeweiligen Hotels die Nutzungsrechte für dieses Portal eingeräumt und sind dafür verantwortlich.