Abb.
Gutshof-Hotel WALDKNECHTSHOF
News

Mitten in der Natur – unter freiem Himmel

Vielfältige Rahmenangebote im Waldknechtshof – Kulinarik, Action und Management-Impulse.

Abb. Gutshof-Hotel
WALDKNECHTSHOF

Foto: Gutshof-Hotel WALDKNECHTSHOF


Tagen unter Corona-Bedingungen – gut möglich: Fast könnte man meinen, der Waldknechtshof sei eigens dazu geschaffen worden, um auch einer Pandemie zu trotzen. Denn in seinen weitläufigen Tagungsräumen, die in ihrer Ausdehnung früher dem Wirtschaften und Bevorraten des Hofguts dienten, lassen sich Abstandsgebote gut einhalten. Bei geeigneter Witterung können die Tagungsgäste auf der großen Terrasse zusammenkommen – unter freiem Himmel und an der frischen Luft. Zu solchen Meetings voller Inspiration haben sie sich schon versammelt, als den Begriff Covid-19 noch kein Mensch kannte. Und was könnte eine schönere Abwechslung sein, als draußen gemeinsam zu grillen oder etwas feiner zu speisen!

Auf diese drei Bausteine setzt der Waldknechtshof nach dem Restart für Sie:
- Hybride Technik, wobei Sie Ihre firmeneigene Plattform wie Zoom, Teams etc. nutzen können
- Sicherheit mit Schnelltests und Stornomöglichkeiten sowie Tagen mit Abstand
- Rahmenprogrammen draußen im Grünen und an der frischen Luft

Der Baiersbronner Ortsteil Klosterreichenbach liegt mitten im Schwarzwald, und vom Gutshof-Hotel Waldknechtshof sind es nur ein paar Schritte in die Natur – ans Murg-Ufer und in den Wald.

Unser vielfältiges Angebot beginnt mit der beliebten Bierwanderung, deren Teilnehmer nach Verlassen des Hauses die Klosterkirche links liegen lassen und dem Bachlauf bis zur Quelle folgen, aus der die Mönche ihr Trinkwasser bezogen.

Der Teambildung dient der traditionelle Schwarzwälder Mehrkampf: Um die Wette wird Holz gesägt und werden Nägel eingeschlagen. Wo früher mit Papierschnipseln Spuren ausgelegt und verfolgt wurden, geht es heute auf die Tabtivity-Schnitzeljagd 3.0 mit Tablet-Computern, bei der diejenige Gruppe am erfolgreichsten ist, die sich am besten ergänzt. Zum Geocaching werden die erprobten Hilfsmittel Karte und Kompass eingesetzt, um auf dem richtigen Weg zum Ziel zu finden und gegebenenfalls firmenspezifische Fragen zu beantworten.

Aus einem Bausatz lässt sich eine Seifenkiste herstellen, ehe es um die Wette den Berg hinab geht – auch hier ist Teamgeist gefragt. Ebenfalls auf Rädern ist man unterwegs bei Segway-Touren direkt vom Waldknechtshof aus. Auch Waldbaden und Resilienz-Wanderungen unter professioneller Führung stehen zur Auswahl.

URL: https://waldknechtshof.de/

URL: https://waldknechtshof.de/tagen

Gutshof-Hotel WALDKNECHTSHOF
Baiersbronner Straße 4
72270 Baiersbronn

phone +49 7442 8484-400
mail Email
language Homepage

zur Tagungsanfrage hinzufügen add_circle Tagungsanfrage entfernen remove_circle_outline Hotel bewerten
Hoteldaten
Max. Tagungskapazität (Personen)
U-Form
25
Parlamentarisch
40
Reihenbestuhlung
60
Tagungsräume
2
Zimmer
12
Suiten
12
Besonders geeignet für
Seminar, Klausur, Kreativprozesse
527 Seiten dieses Hotels wurden in den vergangenen 30 Tagen auf diesem Portal aufgerufen.

Impressum zum Hotel

Für die Verwendung der Bilder haben die jeweiligen Hotels die Nutzungsrechte für dieses Portal eingeräumt und sind dafür verantwortlich.