Abb.
Schloss Hohenkammer
News

Einzigartige Tagungsmöglichkeit mit Schlossatmosphäre

Nachhaltig, gut und kreativ - Schloss Hohenkammer inspiriert und verwöhnt.

Abb. Schloss Hohenkammer


Ein idealer Ort für Tagungen und Seminare in historischen Mauern ist Schloss Hohenkammer, das in der Nähe von München liegt. Das heutige denkmalgeschützte Schlossgebäude stammt aus dem 15. Jahrhundert. Die in den letzten Jahren ausgeführte aufwendige und behutsame sowie authentische Restaurierung des Wasserschlosses und der Neubau des 2009 eröffneten Tagungshotels machen Schloss Hohenkammer heute zu dem, was es ist: Ein Tagungszentrum in historischem Ambiente, das seinen Gästen allen Komfort und modernste Technik gepaart mit einem einzigartigen Ambiente bietet.

Schloss Hohenkammer beherbergt mit dem angeschlossenen modernen Hotel und seinen Nebengebäuden insgesamt 168 Zimmer und 30 Tagungs-, Konferenz- und Gruppenräume für bis zu 180 Personen. Dazu kommen noch verschiedene Veranstaltungsräume für bis zu 280 Personen. Das Angebot wird komplettiert mit fünf Outdoor locations und einer Eventhalle.

Wer bei seiner Tagung mit seinem Team komplett allein sein möchte, dem sei das „Alte Försterhaus“, das zum Tagungszentrum gehört, empfohlen. Zum Haus, das man ganz zur Verfügung hat, gehören Gästezimmer, Wohn- und Arbeitsbereich sowie ein traumhafter Außenbereich mit Terrasse, direkt am Fluss Glonn. Bei schönem Wetter geht es nach draußen und der Grill wird auf der Terrasse angemacht. Dazu hört man die „Glonn“ plätschern. Idylle pur!

Aber Schloss Hohenkammer bietet nicht nur exzellente Tagungsmöglichkeiten, sondern auch einen Wellnessbereich und verschiedene gastronomische Angebote. Kulinarisches Highlight ist das Gourmet-Restaurant „Camers Schlossrestaurant“. Das Restaurant steht unter der Leitung von Sternekoch Florian Vogel. In allen Restaurants von Schloss Hohenkammer werden Bioprodukte in hoher Qualität verarbeitet. Der Großteil davon stammt sogar aus eigener Erzeugung vom dazugehörigen Gut Eichethof.

URL: www.schlosshohenkammer.de

Schloss Hohenkammer
Schlossstraße 20
85411 Hohenkammer

phone +49 8137 9340
mail Email
language Homepage

zur Tagungsanfrage hinzufügen add_circle Tagungsanfrage entfernen remove_circle_outline Hotel bewerten
Hoteldaten
Max. Tagungskapazität (Personen)
U-Form
50
Parlamentarisch
130
Reihenbestuhlung
180
Tagungsräume
30
Ausstellungsfläche
1000 qm
Zimmer
168
Doppelzimmer
58
Einzelzimmer
110
Besonders geeignet für
Seminar, Konferenz, Klausur, Event, Kreativprozesse
4358 Seiten dieses Hotels wurden in den vergangenen 30 Tagen auf diesem Portal aufgerufen.