Sammelanfrage starten
Abb.
Waldhotel Stuttgart
News

Waldhotel Stuttgart Konsequent auf hohem Level

Nachhaltigkeit zählt im Waldhotel Stuttgart zu den fest etablierten Säulen der Unternehmensstrategie und - Haltung. Das Haus wurde im Rahmen der umfangreichen Komplettrenovierung vor Neueröffnung 2011 bereits mit ausgewählten regionalen Materialien umgebaut und das Thema lag den Eignern von Beginn an am Herzen. Die erste Zertifizierung ist 2020 erfolgt, auf Anhieb wurde der Level 5 erreicht und bei der diesjährigen Rezertifizierung erfolgreich bestätigt.


Regionale Partnerschaften, durchdachte Beschaffung, ein konzertiertes Instrumentarium in der Personalführung und eine Solaranlage auf dem Dach: Der Anspruch an Nachhaltigkeit erschöpft sich im Waldhotel Stuttgart nicht in den klassischen Kernbereichen Energie- und CO2-Reduktion. Das Thema ist fest in der Qualitätssicherung verankert und in allen Abteilungen präsent. Es geht dabei über die sinnvolle Zukunftsgestaltung und betriebswirtschaftliche Kennzahlen hinaus um eine echte Herzenssache, die auch im Credo des Hauses Ausdruck findet: Einen zauberhaften Ort bewahren, sich stetig weiterentwickeln und lernen, mit Ideen überzeugen und dabei alle Ebenen und alle Mitarbeitenden aktiv mit einbeziehen. „Die erfolgreiche Rezertifizierung bestätigt uns in unserem Engagement und spornt uns an“, so Hotelmanager Jürgen Grede. „Wir haben noch einige Punkte auf unserer Agenda und vieles bereits im Ansatz parallel aufgegleist. Das ist für uns kein Pflichtenheft zum Nachweis von Punkten, sondern ein fortlaufendes Projekt.“
https://www.waldhotel-stuttgart.de/aktuelles/re-zertifizierung-mit-greensign-level-5/

URL: https://www.waldhotel-stuttgart.de/tagen-tagungsho

URL: https://youtu.be/4R0nPzuyfTk

Waldhotel Stuttgart
Guts-Muths-Weg 18
70597 Stuttgart

phone +49 711 18572-0
mail Email
language Homepage

zur Tagungsanfrage hinzufügen add_circle Tagungsanfrage entfernen remove_circle_outline Hotel bewerten
Hoteldaten
Max. Tagungskapazität (Personen)
U-Form
40
Parlamentarisch
74
Reihenbestuhlung
120
Tagungsräume
6
Zimmer
96
Doppelzimmer
68
Einzelzimmer
26
Suiten
2
Besonders geeignet für
Seminar, Konferenz, Klausur, Event
1386 Seiten dieses Hotels wurden in den vergangenen 30 Tagen auf diesem Portal aufgerufen.

Impressum zum Hotel

Für die Verwendung der Bilder haben die jeweiligen Hotels die Nutzungsrechte für dieses Portal eingeräumt und sind dafür verantwortlich.