Sammelanfrage starten
Abb.
Best Western Plus BierKulturHotel Schwanen
News

Öko-Spitzenreiter in Gold

Das Best Western Plus Bierkulturhotel Schwanen ist vom Bewertungsportal Tripadvisor erneut als Öko-Spitzenreiter ausgezeichnet und zertifiziert worden, in diesem Jahr mit dem Gold-Siegel. Damit ist das Vier-Sterne-Hotel in Ehingen eine der gelisteten Unterkünfte im GreenLeaders-Programm mit besonders umweltfreundlichen Services.

Abb. Best Western Plus 
BierKulturHotel Schwanen

Foto: Best Western Plus BierKulturHotel Schwanen


Erneute Auszeichnung für das Best Western Plus Bierkulturhotel Schwanen: Nachdem das Vier-Sterne-Hotel bereits 2015 vom Bewertungsportal Tripadvisor als Öko-Spitzenreiter Bronze gelistet wurde, erhält das Team des Ehinger Hotels nun nach erneuter erfolgreich absolvierter Prüfung in diesem Jahr das Siegel in Gold. Über das GreenLeaders-Programm der Plattform können monatlich mehr als 260 Millionen Reisende weltweit online mehr zu den umweltfreundlichen Services des familiengeführten Hotels an der Donau erfahren und „grüner“ reisen.

„Wir freuen uns riesig, von Tripadvisor wieder als Öko-Spitzenreiter ausgezeichnet zu werden – dass wir in diesem Jahr das begehrte Siegel in Gold erhalten, macht uns noch stolzer. Unsere Gäste können damit weiterhin klar erkennen, wie nachhaltig wir arbeiten“, sagt Michael Miller, Geschäftsführer des Best Western Plus Bierkulturhotel Schwanen. Seit seiner Eröffnung im Jahr 2012 setzt das familiengeführte Hotel in der Bierkulturstadt Ehingen auf umweltfreundliche Maßnahmen und Sparmöglichkeiten:

Hierzu zählt beispielsweise ein Blockheizkraftwerk als Energieerzeuger sowie Maßnahmen in allen Hotelbereichen, darunter Wassersparer für Duschen und Waschbecken, Bewegungsmelder in öffentlichen Bereichen, Energiesparlampen, Stromkarten, Mülltrennung und umweltschonende Reinigungsmittel. Jeder Energieverbrauch wird im Haus zudem umfassend dokumentiert.

Jedes gelistete Haus im Öko-Spitzenreiter-Programm GreenLeaders von TripAdvisor setzt Öko-Geschäftspraktiken um wie beispielsweise Recycling, Verwendung lokaler und Bio-Lebensmittel sowie Ladestationen für Elektrofahrzeuge. Je mehr umweltfreundliche und nachhaltige Services ein Betrieb anbietet, umso höher ist die Bewertung unter den GreenLeaders auf der Liste der Tripadvisor-Internetseite. Öko-Spitzenreiter erhalten einen von vier Status: Bronze, Silber, Gold oder Platin. Je höher der Status, desto höher der Einsatz von Öko-Geschäftspraktiken in einem Unternehmen.

URL: www.bierkulturhotel-ehingen.bestwestern.de

Best Western Plus BierKulturHotel Schwanen
Schwanengasse 18 - 20
89584 Ehingen

phone +49 7391 77085-0
mail Email
language Homepage

zur Tagungsanfrage hinzufügen add_circle Tagungsanfrage entfernen remove_circle_outline Hotel bewerten
Hoteldaten
Max. Tagungskapazität (Personen)
U-Form
28
Parlamentarisch
36
Reihenbestuhlung
54
Tagungsräume
5
Ausstellungsfläche
68 qm
Zimmer
50
Doppelzimmer
36
Einzelzimmer
5
Suiten, Juniorsuiten, Maisonettes
9
Besonders geeignet für
Seminar, Klausur, Event, Kreativprozesse
1150 Seiten dieses Hotels wurden in den vergangenen 30 Tagen auf diesem Portal aufgerufen.

Impressum zum Hotel

Für die Verwendung der Bilder haben die jeweiligen Hotels die Nutzungsrechte für dieses Portal eingeräumt und sind dafür verantwortlich.