Sammelanfrage starten
Abb.
Parkhotel Luise Bad Herrenalb

Lifestyle im Schwarzwald

Mönche wussten immer schon, wo es sich gut leben lässt. Die Siebentälerstadt Bad Herrenalb entstand folglich 1149 aus einer Klostergründung der Zisterzienser. Das Wasser der Täler und die Fruchtbarkeit der Höhenrücken zogen bald Handwerker und Bauern nach, die gute Luft und das 1971 eröffnete Thermalbad später Touristen. Heute ist das kleine Städtchen durch seine schnelle Verbindung zu zwei Autobahnausfahrten bequem erreichbar. In attraktiver Hanglage, mit Blick über die Stadt ging 1980 das im Schwarzwald-Stil erbaute Parkhotel Luise an den Start. Seine heutige Eigentümerfamilie Scherer hat es während der vergangenen Jahre mit viel Liebe zum Detail in ein inspirierendes Resort- und Tagungshotel verwandelt. Von der imposanten Lobby mit Kamin-Lounge führt der Weg ebenerdig zu fünf modernen Tagungsräumen mit Tageslicht. Fünf nagelneue, sehr individuell gestaltete Tagungsräume mit großen Fenstern und Balkonen befinden sich im Dachgeschoss. Auch dort wurde, wie im gesamten Haus, überwiegend mit natürlichen Materialien gearbeitet. Heimisches Holz und die Hommage an den Schwarzwald dominieren die Optik, ergänzt um augenzwinkernde Deko-Elemente aus aller Welt. Im Tagungsraum Madagaskar sind dies unter anderem tropische Pflanzen und kleine Äffchen. Vom Whiteboard bis zum Beamer: Moderne Tagungstechnik ist vorhanden, in den Räumen finden Gruppen mit bis zu 150 Personen Platz. Ein eigenes Veranstaltungsteam steht den Gästen professionell zur Seite. Für das kulinarische Rahmenprogramm bietet das Parkhotel Luise neben dem Restaurant zahlreiche weitere Inhouse-Optionen: vom Raum Cooking mit Herd, ideal für Küchenpartys, über die edle Hotelbar bis hin zum urigen sogenannten Kuhstall im Stil einer österreichischen Hütte mit Alpenpanoramafenster. Die ruhige Lage des Hotels inmitten der Natur und seine großartige Parklandschaft schaffen eine entspannte Tagungsatmosphäre. Relaxt werden kann aber auch im hoteleigenen Wellnessbereich mit Pool oder in den freundlichen Zimmern mit ihrem von der Natur inspirierten Materialmix. Für anspruchsvollere Gäste stehen Junior-Suiten oder luxuriöse Suiten zur Verfügung, deren Namen wie Lagerfeld Suite oder Suite Gatsby für sich sprechen.

Susanne Stauß

Fazit des Fachautors

Das Hotel schlägt elegant den Spagat zwischen Schwarzwälder Gemütlichkeit und Großstadt-Design und bietet seinen Gästen damit viel Abwechslung.

Veranstaltern eröffnen sich zahlreiche Kombinations-Möglichkeiten: individuelle Tagungsräume, professionelle Technik, faszinierende Event-Flächen.

Der idyllische Park eignet sich hervorragend sowohl für Gruppenarbeiten als auch für Empfänge im Freien.

Parkhotel Luise Bad Herrenalb
Dobler Straße 26
76332 Bad Herrenalb

phone +49 7083 742-0
mail Email
language Homepage

zur Tagungsanfrage hinzufügen add_circle Tagungsanfrage entfernen remove_circle_outline Hotel bewerten
Hoteldaten
Max. Tagungskapazität (Personen)
U-Form
40
Parlamentarisch
80
Reihenbestuhlung
100
Tagungsräume
10
Ausstellungsfläche
70 qm
Zimmer
141
Doppelzimmer
115
Einzelzimmer
20
Suiten
3
Junior-Suiten
3
Besonders geeignet für
Seminar, Konferenz, Klausur, Event, Kreativprozesse
46 Seiten dieses Hotels wurden in den vergangenen 30 Tagen auf diesem Portal aufgerufen.

Impressum zum Hotel

Für die Verwendung der Bilder haben die jeweiligen Hotels die Nutzungsrechte für dieses Portal eingeräumt und sind dafür verantwortlich.