
In der Gruppe grillen: Finnisches Flammlachs-Event
Im Vier-Sterne-Superior-Hotel Kloster Hornbach in der Südwestpfalz geht es für Gruppen erst um die Sache, dann um den Lachs. Nach dem Meeting wechseln die Teilnehmer die Location. Vom Tisch im Tagungsraum geht es raus in die Natur, an den Grill im Kräutergarten des Hotels. Rauchende Köpfe versus saftiger würziger Fisch über knisterndem Feuer heißt nun die Devise. Flammlachs ist eine finnische Spezialität, die traditionellerweise gemeinschaftlich in der Mittsommernacht zubereitet wird.

Gruppen, die lernen möchten, wie der Lachs filetiert und gewürzt wird und anschließend aufs Brett kommt, können selbst mit anpacken. Sie lernen die Kniffe der Zubereitung der nordeuropäischen Delikatesse vom Küchenchef. Etwa eine Stunde muss der Fisch über den Flammen garen. Dies lässt den Teilnehmern genügend Zeit zum geselligen Austausch bei „Lagerfeuerromantik“. Am Ende erwartet sie purer Genuss: ein mehrgängiges Menü bestehend aus „Finnischem Fladen à la Anu“ mit Hüttenkäse, Porree, Ei und Paprikawürfeln, Süppchen als Zwischengang, Flammlachs mit Ofenkartoffeln, Kräuterschmand und Baguette sowie leckeren kleinen Desserts.
Die Teilnahme am Flammlachs-Event kostet 54 Euro pro Person. Die Mindestgruppengröße beträgt zehn Personen. Sitzmöglichkeiten für 18 Personen finden sich im Kräuter-Gewächshaus.
Anfragen und Buchungen nimmt das Hotel Kloster Hornbach unter der Telefonnummer 06338-91010-0 oder der E-Mail info@kloster-hornbach.de entgegen. Weitere Informationen zum Thema Tagen im Kloster Hornbach finden sich unter dem Link
Kloster Hornbach
Im Klosterbezirk
66500 Hornbach
phone +49 6338 91010-0
mail Email
language Homepage
Für die Verwendung der Bilder haben die jeweiligen Hotels die Nutzungsrechte für dieses Portal eingeräumt und sind dafür verantwortlich.