Sammelanfrage starten
Abb.
Best Western Premier Hotel Villa Stokkum
News

Hotel mit größtem Angebot an E-Ladesäulen in Region Rhein-Main

Hotspot für E-Mobility: Das Best Western Premier Hotel Villa Stokkum in Hanau-Steinheim wird das Hotel mit der größten E-Ladesäuleninfrastruktur im Rhein-Main-Gebiet. Das Vier-Sterne-Hotel erweitert sein bestehendes Angebot an E-Ladesäulen um acht Tesla Supercharger Schnell-Ladesäulen für Elektroautos jeden Typs – sowohl für Hotelgäste als auch für die Öffentlichkeit, kombiniert mit allen Services eines Hotels.

Abb. Best Western Premier
Hotel Villa Stokkum

Foto: Best Western Premier Hotel Villa Stokkum


Das Best Western Premier Hotel Villa Stokkum in Hanau-Steinheim baut sein Angebot an E-Ladesäulen um acht Tesla Supercharger weiter aus, die für alle Typen von Elektro- oder HybridAutos mit CCS-Stecker geeignet sind. Von den E-Ladesäulen profitieren nicht nur Hausgäste, sondern sie stehen auch der Öffentlichkeit zur Verfügung. Damit leistet das Hotel einen wichtigen Beitrag zu Klima- und Umweltschutz. „Die ersten acht neuen Schnell-Ladesäulen stehen bereits. Weitere acht Schnell-Ladesäulen werden in Zukunft folgen“, freut sich Christoph Krieger, Geschäftsführer des Best Western Premier Hotel Villa Stokkum.

Tesla Supercharger: E-Energie tanken in 30 Minuten
Übernachtungsgäste und Tagungskunden des 135-Zimmer-Hotels schätzen seit langem die bereits vorhandenen fünf klassischen E-Ladesäulen mit je 22kW direkt am Hotel. Nun ist die großangelegte Erweiterung gestartet. In Zukunft wird es zusätzlich also insgesamt 16 Schnell-Ladestationen geben. Jede neue Ladesäule des Typs Tesla Supercharger hat eine Leistung von max. 250 kW und ermöglicht das Aufladen des E-Autos auf 80 Prozent innerhalb von 25 bis 30 Minuten. „Wir freuen uns, dass wir mit unseren ersten acht neuen Tesla Schnell-Ladestationen unseren Hotelgästen, aber auch allen anderen E-Autofahrern aus der Region oder auf der Durchreise diese State-of-the-Art Technologie zur Verfügung stellen und unser seit vielen Jahren bestehendes Angebot von Ladesäulen erweitern können. Hanau-Steinheim gehört nun zu Teslas globalem Schnellladenetzwerk, vor allem auch für Nicht-Tesla-Fahrzeuge“, ergänzt Achim Hunzinger, Direktor des Best Western Premier Hotel Villa Stokkum „Damit wird unser Haus auch für Großkunden, die bereits ihre Fahrzeug-Flotte und Firmenfahrzeuge auf E-Mobilität umgestellt haben, noch interessanter und bietet die benötigte Infrastruktur für Einzelübernachtungen von Geschäftsreisenden und Teilnehmern von Veranstaltungen und Events aller Art. Insbesondere für große Tagungen ist ausreichend Ladekapazität vorhanden“, so Hunzinger.

Rundum-Service: Beim E-Ladevorgang die Services des Hotels nutzen
Durch den schnellen Ladevorgang wird das Best Western Premier Hotel Villa Stokkum auch für E-Wagen-Fahrer, die keine Hotelgäste sind, ein Anlaufpunkt werden. Das Vier-Sterne-Traditionshaus bietet Reisenden zusätzlich ein Rundum-Service während des Ladeprozesses an. „Wir kombinieren sehr schnelles Laden mit allen Annehmlichkeiten eines Hotels. E-Autofahrer können bei uns alle Services vor Ort nutzen“, erläutert Hunzinger. So bietet das Hotel für den Lade-Stopp nicht nur den Aufenthalt in der BEEbar oder auf der Terrasse im Garten, sondern auch eine eigens kreierte Snackkarte „BEE charged“ oder die Restaurantkarte am Abend. „Während das E-Auto geladen wird, steht Gästen unsere Rezeption 24 Stunden zur Verfügung, es gibt kleine Speisen vom Frühstück bis zu Abendsnacks, Gäste können unsere Sanitärräume mit Baby-Wickeltisch nutzen oder auch Hygieneartikel oder andere Kleinigkeiten erwerben – eben alles, was sie während ihrer Ladepause brauchen. Zusätzliche Einkaufsmöglichkeiten, Drogerie, Apotheke u.v.m. befinden sich ganz in der Nähe und sind fußläufig in 400m erreichbar “, so Hunzinger.

URL: www.villastokkum.bestwestern.de

URL: www.E-AUTO-LADEN.center

Best Western Premier Hotel Villa Stokkum
Steinheimer Vorstadt 70
63456 Hanau

phone +49 6181 664-0
mail Email
language Homepage

zur Tagungsanfrage hinzufügen add_circle Tagungsanfrage entfernen remove_circle_outline Hotel bewerten
Hoteldaten
Max. Tagungskapazität (Personen)
U-Form
65
Parlamentarisch
120
Reihenbestuhlung
200
Tagungsräume
11
Ausstellungsfläche
100 qm
Zimmer
135
Doppelzimmer
66
Einzelzimmer
69
Besonders geeignet für
Seminar, Konferenz, Klausur, Event
397 Seiten dieses Hotels wurden in den vergangenen 30 Tagen auf diesem Portal aufgerufen.

Impressum zum Hotel

Für die Verwendung der Bilder haben die jeweiligen Hotels die Nutzungsrechte für dieses Portal eingeräumt und sind dafür verantwortlich.