Sammelanfrage starten
Abb.
Best Western Premier Hotel Villa Stokkum
News

Achim Hunzinger zurück als Direktor

Achim Hunzinger heißt der neue und alte Direktor des Best Western Premier Hotel Villa Stokkum in Hanau-Steinheim. Der Marketing- und Hotelprofi kennt das Traditionshotel so gut wie kein Zweiter: Hunzinger war bereits 2002 bis 2007 Geschäftsführender Direktor in dem Vier-Sterne-Hotel und hat es zuvor als selbstständiger Unternehmensberater in Sachen Vertrieb und Marketing beraten. Seit Februar ist Hunzinger nun wieder zurück in Hanau und führt das 135-Zimmer-Hotel als Direktor in die Restart-Phase.

Abb. Best Western Premier
Hotel Villa Stokkum

Foto: Best Western Premier Hotel Villa Stokkum


Ein Restart im doppelten Sinne: Das Best Western Premier Hotel Villa Stokkum in Hanau-Steinheim hat ihren früheren Direktor wieder zurückgewinnen können: Mit Achim Hunzinger in der Führung soll das Vier-Sterne-Hotel nach Corona wieder erfolgreich in den Restart geführt werden. Die geschäftsführende Gesellschafter- und Eigentümerfamilie Gabriele Christ und ihr Sohn Christoph Krieger widmen sich neben dem Hotel weiteren Immobilienaufgaben und legen die operative Leitung des Hotels in altbewährte Hände. „Wir freuen uns, dass wir Achim Hunzinger, der unsere Villa Stokkum schon einmal erfolgreich positioniert und geführt hat, nun zurück nach Hanau holen konnten. Unser Hotel ist komplett saniert worden und mit Achim Hunzinger können wir nun gemeinsam in die Restart-Phase gehen“, erklärt Christoph Krieger, der als Eigentümer das Haus zuletzt selbst geleitet hat.

Achim Hunzinger zu seinem Restart in Hanau: „Als Gastronom und Hotelier bin ich stolz, das dritte Mal in der Villa Stokkum zu sein – ein wunderbares Haus und ein einfach tolles Team. Seitdem ich das Haus erst beraten und dann in das neue Jahrtausend führen durfte, ist es umso schöner zu sehen, wie erfolgreich sich die Villa Stokkum über die Jahre entwickelt hat. Nun steht das Hotel nach umfangreicher Renovierung besser da als je zuvor und wir sind bereit für den gemeinsamen Restart. Es war schön zu sehen, dass viele meiner damalig eingeführten Initiativen und Projekte auch heute noch vorhanden sind und gelebt werden. Spannende neue Projekte sind unter anderem die Vermarktung und Positionierung der „Eventlocation Zehntscheune“ in Steinheim und die „Villa Stokkum’s Brasserie“ am Golfplatz Seligenstadt. Ich freue mich auf eine gute und erfolgreiche Zeit mit meinen „alten“ Kollegen und viele neue Bewerbungen zur Vervollständigung des Teams. Auf den Ausbau des Teams und unsere Ausbildung im Hotel werde ich künftig einen besonderen Fokus legen.“

Alle guten Dinge sind drei
Vor seinem jetzigen Wechsel in das Best Western Premier Hotel Villa Stokkum war Achim Hunzinger von 2016 an General Manager im Parkhotel Frankfurt-Rödermark und somit auch schon in der Region Rhein-Main tätig. Bevor der gebürtige Freiburger von 2002 bis 2007 Geschäftsführender Direktor und Gesellschafter im Haus war, hat er bereits von 1993 bis 1999 als selbstständiger Unternehmensberater für Verkauf & Marketing das Best Western Premier Hotel Villa Stokkum beraten. In den fünf Jahren als Direktor im Best Western Premier Hotel Villa Stokkum hat Hunzinger viele Projekte und Initiativen erfolgreich umgesetzt: Er begleitete mehrere Renovierungsprojekte, realisierte neue Frühstücks- und Restaurantkonzepte, die Positionierung des Hauses als Best Western Premier und baute ein großes regionales und überregionales Kunden-Netzwerk auf. Erfahrung mit der Führung eines Best Western Hotels machte Hunzinger im Laufe seiner beruflichen Laufbahn auch im Best Western Macrander Hotel Frankfurt-Kaiserlei, das er 2008 als General Manager leitete.

Marketing und Vertrieb ziehen sich bei Hunzinger wie ein roter Faden durch fast seine gesamte berufliche Karriere - in der Hotellerie, aber auch in anderen Branchen. So hat der heute 61-Jährige auch immer wieder über den Tellerrand geschaut und in Branchen außerhalb der Hotellerie seinen Erfahrungsschatz ausgeweitet. Unter anderem war er 2013 bis 2015 als Geschäftsführer bei Beconfident GmbH und zuvor 2009 bis 2013 als Betriebsleiter der Gutjahr Unternehmensgruppe für die Marketing- und Verkaufsstrategien der Unternehmen verantwortlich. Zu den frühen beruflichen Stationen des gelernten Hotelkaufmanns gehörten leitende Verkaufs- und Marketingpositionen bei Steigenberger Hotels, im InterContinental Hotel Frankfurt sowie bei den Pullmann-Sofitel Hotels in Frankfurt. Den Start seines Berufslebens legte er mit einer Ausbildung zum Hotelkaufmann im Hetzel Hotel Hochschwarzwald (das heutige Hotel Vierjahreszeiten) in Schluchsee.

URL: https://www.villastokkum.de/

Best Western Premier Hotel Villa Stokkum
Steinheimer Vorstadt 70
63456 Hanau

phone +49 6181 664-0
mail Email
language Homepage

zur Tagungsanfrage hinzufügen add_circle Tagungsanfrage entfernen remove_circle_outline Hotel bewerten
Hoteldaten
Max. Tagungskapazität (Personen)
U-Form
65
Parlamentarisch
120
Reihenbestuhlung
200
Tagungsräume
11
Ausstellungsfläche
100 qm
Zimmer
135
Doppelzimmer
66
Einzelzimmer
69
Besonders geeignet für
Seminar, Konferenz, Klausur, Event
372 Seiten dieses Hotels wurden in den vergangenen 30 Tagen auf diesem Portal aufgerufen.

Impressum zum Hotel

Für die Verwendung der Bilder haben die jeweiligen Hotels die Nutzungsrechte für dieses Portal eingeräumt und sind dafür verantwortlich.