Sammelanfrage starten
Abb.
Best Western Premier Hotel Villa Stokkum
News

Neue historische Tagungsräume

Das Best Western Premier Hotel Villa Stokkum in Hanau-Steinheim baut seine Stärke als Tagungshotel aus. Der Barocksaal und der historische Gewölbekeller aus dem Jahr 1665, die bisher vorwiegend für Bankettveranstaltungen genutzt wurden, sind in ein neues, zeitgemäßes Tagungsraum-Ensemble für 75 bis 100 Personen umgewandelt worden. Der Umbau wurde pünktlich zum 25-jährigen Jubiläum des Vier-Sterne-Hotels am 1. Februar abgeschlossen. Die Investitionssumme beträgt rund 250.000 Euro.

Abb. Best Western Premier
Hotel Villa Stokkum

Foto: Best Western Premier Hotel Villa Stokkum


Ausbau des Tagungsangebotes: Das Best Western Premier Hotel Villa Stokkum bietet drei neue Tagungsräume in historischem Ambiente. Dafür sind im Dezember und Januar der Barocksaal und Gewölbekeller des Vier-Sterne-Hotels in Hanau-Steinheim renoviert und zu Tagungsräumen umgewandelt worden. Trotz hochwertiger und zeitgemäßer Ausstattung ist die lange Geschichte der Räumlichkeiten im denkmalgeschützten Gebäudeteil spürbar: So bleibt unter anderem der Stuck teilweise an den Wänden des rund 110 Quadratmeter großen Barocksaals erhalten, während die Decke und die Eingangstür weichen mussten, um den Raum um 50 Zentimeter auf 3,25 Meter zu erhöhen. Der Gewölbekeller, der bereits 1665 errichtet wurde, hat einen direkten Zugang zum Barocksaal und ist mit einer Glas-Stahlkonstruktion in zwei einzelne Seminarräume geteilt worden.

Alle drei Tagungsräume sind mit moderner Lüftungs- und Klimaanlage, LED-Beleuchtung und Tagungstechnik, Beamer und Bildschirmen ausgestattet worden. Für den Umbau hat Hotelgeschäftsführerin Gabriele Christ rund 250.000 Euro investiert. Mit der Erweiterung des Tagungsangebotes um drei weitere historische Räume richtet sich das Best Western Premier Hotel Villa Stokkum fortan noch stärker an der Anforderungen und Bedürfnisse von Tagungsgästen, der größten Gästegruppe vor Ort, aus. „Es lag uns besonders am Herzen, Tagungsräume mit moderner Ausstattung zu schaffen und dennoch das einzigartige Ambiente der Räume zu erhalten. Alt und Neu treffen bei uns stimmig aufeinander. Mit dem zusätzlichen Angebot sind wir nun bestens für Tagungen und Veranstaltungen jeder Art aufgestellt“, erklärt Christ. Die Erweiterung des Tagungsbereiches geht mit dem 25. Jubiläum des Hotels einher. Am 1. Februar 1993 hat der erste Gast im damaligen Hotel Villa Stokkum eingecheckt. Seither hat sich das 135-Zimmer-Haus in ganz Deutschland einen Namen als Tagungshotel gemacht.

Das Best Western Premier Hotel Villa Stokkum ist ein familiengeführtes Hotel und befindet sich direkt an der historischen Altstadtmauer des südlichen Hanauer Stadtteils Steinheim. Das traditionsreiche Vier-Sterne-Hotel verfügt über 135 modern ausgestattete Zimmer. Ausgefallene Cocktails mit Kräutern oder Signature-Drinks mit Honig von den hoteleigenen Bienenvölkern, eine erlesene Auswahl an Gins und Whiskeys oder ein frisch gezapftes Craftbeer erwarten die Gäste in der hoteleigenen BEE bar. Für Tagungs- und Seminargäste stehen 15 Veranstaltungsräume für insgesamt 300 Personen zur Verfügung.

URL: www.villastokkum.de

Best Western Premier Hotel Villa Stokkum
Steinheimer Vorstadt 70
63456 Hanau

phone +49 6181 664-0
mail Email
language Homepage

zur Tagungsanfrage hinzufügen add_circle Tagungsanfrage entfernen remove_circle_outline Hotel bewerten
Hoteldaten
Max. Tagungskapazität (Personen)
U-Form
65
Parlamentarisch
120
Reihenbestuhlung
200
Tagungsräume
11
Ausstellungsfläche
100 qm
Zimmer
135
Doppelzimmer
66
Einzelzimmer
69
Besonders geeignet für
Seminar, Konferenz, Klausur, Event
368 Seiten dieses Hotels wurden in den vergangenen 30 Tagen auf diesem Portal aufgerufen.

Impressum zum Hotel

Für die Verwendung der Bilder haben die jeweiligen Hotels die Nutzungsrechte für dieses Portal eingeräumt und sind dafür verantwortlich.