Abb.
Schloss Hohenkammer

News

Weihnachtlich feiern auf Schloss Hohenkammer

22.10.2019

Fernab vom vorweihnachtlichen Trubel und der Hektik des Alltags liegt, inmitten einer sanften Hügellandschaft und keine 30 Autominuten von München entfernt, Schloss Hohenkammer. Das Hotel- und Tagungszentrum strahlt in der Vorweihnachtszeit eine ganz besondere Atmosphäre aus. Schloss Hohenkammer ist der perfekte Ort, um diese besondere Zeit im Jahr in vollen Zügen zu genießen.

mehr …

Außergewöhnliches Tagen in Schloss Hohenkammer

28.09.2019

Mal etwas anderes gefällig? Nicht immer nur das Normale, sondern das Denken auch mal in eine andere Richtung lenken und die volle Aufmerksamkeit der Teilnehmer bekommen? Wer sich das als Tagungsveranstalter wünscht, ist im Schloss Hohenkammer genau richtig.

mehr …

Einzigartige Tagungsmöglichkeit mit Schlossatmosphäre

02.07.2019

Nachhaltig, gut und kreativ - Schloss Hohenkammer inspiriert und verwöhnt.

mehr …

Einzigartig und kreativ Tagen in Schlossatmosphäre

04.06.2019

Nachhaltig, gut und kreativ - Schloss Hohenkammer inspiriert und verwöhnt

mehr …

Tagen in einzigartiger Schlossatmosphäre

12.03.2019

Haben Sie schon einmal in einem Schloss eine Tagung gehabt? Diese einzigartige Atmosphäre ist etwas ganz Besonderes, so wie auf Schloss Hohenkammer, das idyllisch im kleinen Ort Hohenkammer bei München liegt.

mehr …

Nachhaltig und gut – frisch vom Gut Eichethof

04.02.2019

Fast alles, was Schloss Hohenkammer braucht, kommt vom Gut Eichethof.

Schloss Hohenkammer ist mehr als ein Tagungsort. Es ist ein Ort der Erholung und Entspannung, der Ruhe und Konzentration, ein Ort der Kreativität und ein Ort der Gastlichkeit und des Genusses. Dazu trägt vor allem die besondere Atmosphäre bei, die von diesem Ort ausgeht. Mit einer gelungenen Kombination aus historischem Wasserschloss, Gutshof und architektonisch mehrfach preisgekrönten modernen Gebäuden, die sich allesamt harmonisch in den weitläufigen Schlosspark einfügen, bildet Schloss Hohenkammer eine faszinierende Einheit und Balance aus Tradition und Innovation.

mehr …

Kreative Tagungsmöglichkeiten der besonderen Art

15.01.2019

"Werkstatt für Neues" spricht die Kreativität an. Schloss Hohenkammer ist mit innovativen Tagungskonzepten ganz vorn.

mehr …

Schloss Hohenkammer überzeugt mit Incentive-Konzept

03.11.2018

So individuell wie die Zielsetzung der Kunden, so individuell ist auch die Konzeptentwicklung für die Veranstaltungen, die auf Schloss Hohenkammer stattfinden. Das Tagungszentrum in der Nähe von München hat in den letzten Jahren kräftig in den Incentive-Bereich investiert. Die Eventhalle ist z. B. 1.200 qm groß und bietet unzählige Möglichkeiten, wie z.B. Kletterwand, Hoch- und Niedrigseiltraining und Bogenschießen. Als Exklusivpartner im Incentive-Bereich betreut das erfahrene Team von Kiwi Connection, mit seinem Know how und den attraktiven Teamevents und Rahmenprogrammen, schon seit vielen Jahren Schloss Hohenkammer.

mehr …

Nachhaltig Tagen im Schloss Hohenkammer

24.08.2018

Ressourcen schonen und klimafreundlich Tagen ist bei Schloss Hohenkammer in der Unternehmensphilosophie fest verankert

mehr …

Tagen auf hohem Niveau inmitten einer idyllischen Landschaft

24.04.2018

Schloss Hohenkammer ist eines der besten und professionellsten Tagungszentren Deutschlands und bietet Veranstaltern den idealen Rahmen für Seminare, Veranstaltungen und Tagungen. Mitten auf dem Land, und nur 35 Kilometer vom pulsierenden München entfernt, ist auch die Lage ideal und beeindruckend.

mehr …

Tagen in historischen Räumen

21.01.2018

Tagen in einem historischen Schloss ist etwas Besonderes. Die einzigartige Atmosphäre bietet Raum für viel Fantasie und strahlt Ruhe aus. Ein idealer Ort, für Tagungen und Seminare in historischen Mauern, ist Schloss Hohenkammer, das in der Nähe von München liegt. Schloss Hohenkammer ist denkmalgeschützt und besteht aus einer vierflügeligen Anlage mit Laubeninnenhof, vier erkerartigen Ecktürmen und einem quadratischen Torturm. Das heutige Schlossgebäude stammt aus dem 15. Jahrhundert und wurde 1648 nach einem verheerenden Brand im Stil der Renaissance wieder aufgebaut. Das Schloss und die Villa Baroness sind seit 2003 im Besitz der Münchener-Rückversicherungs-Gesellschaft.

mehr …

Neue Parkplätze mit E-Tankstellen und Gästeshuttle

14.12.2017

E-Tankstellen werden in sehr naher Zukunft ein Muss für alle Hotels sein. Auf Schloss Hohenkammer können die Gäste seit ein paar Wochen den neuen Parkplatz nutzen, der nun breitere Parkbuchten anbietet und auch mehr Plätze bereithält. Und dazu wird allen Gästen, die bereits elektrisch fahren, stromtanken an der Ladesäule geboten, und das natürlich kostenlos. Eine neue Beleuchtung sorgt auch in den Abendstunden der dunkleren Jahreszeit für eine gute Sicht.

mehr …

Energiekonzept der Zukunft nicht ohne Elektromobilität

13.09.2017

Schloss Hohenkammer bietet seinen Gästen schon seit längerer Zeit E-Tankstellen an
Den Gästeshuttle macht auf Wunsch ein Tesla.

mehr …

Erstklassig Tagen ohne Großstadttrubel

11.05.2017

Ruhe pur, viel Natur und Idylle – das ist Hohenkammer. Der kleine Ort, nur 35 km von München entfernt, sehr zentral gelegen mit Autobahnanschluss, ist die Ruhe selbst. Hier haben die Einwohner noch Zeit für ein Schwätzchen, um Neuigkeiten auszutauschen, hier lebt man ursprünglich.

mehr …

Zu viele Köche verderben den Brei?

10.04.2017

Nein, nicht auf Schloss Hohenkammer! Kochnachwuchs und auch andere Azubis werden mit viel Engagement professionell begleitet und ausgebildet. Schloss Hohenkammer ist ein „Fair Job Hotel“.

mehr …

Tagen am Wasser

04.04.2017

Der Fluss Glonn plätschert gemütlich, leise und stetig vor sich hin und lässt die Gedanken fließen... Kontemplation pur!

mehr …

Schloss Hohenkammer bietet hochkarätige Rahmenprogramme für Events und Incentives

23.02.2017

Abenteuer mal anders! Kiwi-Connection bringt Menschen zusammen.

mehr …

Tagen mit Schlossatmosphäre

10.01.2017

Schloss Hohenkammer ist eine der ersten Tagungsadressen in Deutschland

mehr …

Florian Vogel bekommt seinen ersten Michelin Stern.

02.12.2016

Er begeistert mit kulinarischer Vielfalt von höchster Qualität

mehr …

Florian Vogel bekommt vom Gault & Millau 15 Punkte

24.11.2016

Florian Vogel, Küchenchef im Camers Schlossrestaurant im Schloss Hohenkammer, hat es mit seinem Können und Talent möglich gemacht: Die Tester vom Gault & Millau haben ihn aus dem Stand mit hervorragenden 15 Punkten belohnt. Die Hotel- und Restaurantkritiker waren vor allem von seinem Poltinger Lamm serviert in einem Tofuburger begeistert. Seine „inspirierte Küche“ wurde von der Jury besonders gelobt.

mehr …

Sandra Hofer ist die beste Jungköchin Deutschlands

25.10.2016

„Ich bin immer mit viel Liebe dabei, verliere die Leidenschaft nicht und mir macht das Kochen auch bei einem Wettkampf Spaß“, so Sandra Hofer nach ihrem Sieg bei den 37. Deutschen Jugendmeisterschaften am 15. und 16. Oktober im Steigenberger Grandhotel Petersberg in Königswinter bei Bonn. 48 der besten Auszubildenden aus ganz Deutschland kämpften an diesem Wochenende um die begehrten Titel in den gastgewerblichen Ausbildungsberufen.

mehr …

Tagen im Wasserschloss – Die ganz besondere Location

11.04.2016

Das Tagungszentrum Schloss Hohenkammer ist eine der ersten Tagungsadressen in Deutschland mit ganz besonderem Ambiente

mehr …

Exklusiv für alle TOP250 Newsletterabonennten

08.12.2015

Für Kurzentschlossene. Sichern Sie sich bis zum 31.12. noch unsere Tagungskonditionen für das neue Jahr!

mehr …

Wir freuen uns auf die Besten der Besten

14.07.2015

Die diesjährige Preisverleihungsgala zur Wahl der TOP 250 Tagungshotels findet am 13. September bei uns in Hohenkammer statt.

mehr …

Perfekt verbunden

01.07.2015

Kostenloses WLAN mit 100 Mbit Bandbreite, als Backup über zwei andere Anbieter 150 Mbit und LTE Empfang. Auf Schloss Hohenkammer sind Sie immer perfekt verbunden. Ohne Kosten und ohne kompliziertes Login-Verfahren.

mehr …

Tagen in Historischem Ambiente mit Schlossatmosphäre

17.04.2015

Tagen in historischer Bausubstanz ist etwas ganz Besonderes. Man wird in eine andere Zeit versetzt und genießt dabei dennoch den Komfort von heute. Schloss Hohenkammer ist dafür eine der ersten Tagungsadressen in Deutschland

mehr …

Schloss Hohenkammer jetzt „kodexzertifizierte Location"

03.03.2015

Nach ausführlicher Prüfung erhält das Schloss Hohenkammer das Zertifikat „kodexzertifizierte Location" und ist damit besonders für Kunden aus der Pharmaindustrie attraktiv.

mehr …

Maßgeschneiderte Rahmenprogramme und Events

10.02.2015

Das Tagungszentrum Schloss Hohenkammer, in der Nähe von München gelegen, ist die erste Adresse, wenn es um Tagungen, Seminare, Incentives und Events geht. Im Schloss, im Gutshof und in der unweit des Schlossareals gelegenen Baroness-Villa stehen insgesamt 33 Tagungs-, Seminar- und Meeting-Räume in unterschiedlicher Größe zur Verfügung. Insgesamt bietet Schloss Hohenkammer 162 Zimmer.

mehr …

Tagen in Historischem Ambiente mit Schlossatmosphäre

03.02.2015

Tagen in historischer Bausubstanz ist etwas ganz Besonderes. Man wird in eine andere Zeit versetzt und genießt dabei dennoch den Komfort von heute. Ein sehr besonderes und einzigartiges Tagungs- und Seminarzentrum ist das Schloss Hohenkammer, in der Nähe von München.

mehr …

Renovierung auf Hohenkammer abgeschlossen

21.09.2014

Der letzte Mosaikstein im prachtvollen Gesamtensemble von Schloss Hohenkammer ist gesetzt: Mit der Sanierung und Modernisierung des alten Hoteltrakts sind die Renovierungsmaßnahmen auf dem insgesamt rund 25.000 Quadratmeter großen Areal mit dem historischen Wasserschloss als Mittelpunkt nunmehr endgültig abgeschlossen. In den vergangenen Jahren waren – neben dem Neubau des 2009 eröffneten Tagungshotels – auch alle Nebengebäude optisch und technisch auf Vordermann gebracht worden.

mehr …

Schloss Hohenkammer kooperiert mit Seminaris

13.02.2014

Das Tagungszentrum Schloss Hohenkammer hat mit der Seminaris-Gruppe eine enge Kooperation vereinbart. Mit dieser Kooperation kann sich Schloss Hohenkammer in ein bundesweites Tagungsnetzwerk einbringen und die Seminaris-Gruppe ist damit auch auf dem bayerischen Tagungsmarkt optimal vertreten.

mehr …

Ökologische Landwirtschaft für Tagungszentrum

07.01.2014

Das Schloss Hohenkammer serviert seinen Gästen Speisen von höchster Qualität, die fast allesamt vom dazugehörigen Gut Eichethof stammen. Das Gourmetrestaurant, unter der Leitung von Spitzenkoch Fritz Schilling (der an früheren Wirkungsstätten bereits mit zwei Michelin-Sternen ausgezeichnet wurde), das Kasinorestaurant mit 220 Plätzen und die gutbürgerliche Stube verwenden ausschließlich Lebensmittel aus der eigenen biologischen Landwirtschaft (Gut Eichethof) sowie von regionalen Bio-Partnern.

mehr …

Neue Veranstaltungsleiterin in Schloss Hohekammer

30.08.2013

Der kleine Ort Hohenkammer im Landkreis Freising beherbergt einen ganz außergewöhnlichen Veranstaltungsort, der bei Veranstaltern von Seminaren, Workshops und Tagungen mit eine der ersten Adressen in ganz Deutschland ist: Schloss Hohenkammer. Mit Verena Nier, 34 Jahre alt, ist nun eine erfahrene und kompetente Veranstaltungsleiterin nach Hohenkammer gekommen.

mehr …

Eine der ersten Tagungsadressen in Deutschland

07.08.2013

Schloss Hohenkammer ist als Seminar- und Tagungs- zentrum eine der ersten Adressen in ganz Deutschland. Pro Jahr kommen rund 27.000 Übernachtungsgäste und weitere rund 10.000 Tagesgäste.

mehr …

Erfolgreiche Ausbildung in Schloss Hohenkammer

24.07.2013

Das Tagungszentrum Schloss Hohenkammer, das idyllisch in Hohenkammer direkt am Fluss Glonn liegt, verabschiedet in diesen Tagen seine acht Auszubildenden, die erfolgreich ihre Prüfungen abgelegt haben. Drei Auszubildende werden übernommen und zwar im Bereich Housekeeping, Rezeption und Bankett.

mehr …

Wechsel in der Geschäftsführung

22.04.2013

Am 30. April 2013 geht der langjährige Geschäftsführer der Schloss Hohenkammer GmbH, Leo Hermann, in den Ruhestand. Neuer Geschäftsführer ist Martin Kirsch, 39 Jahre, der bereits seit letztem Herbst an der Seite von Leo Hermann im Unternehmen ist.

mehr …

"Alte Galerie" eröffnet

22.01.2013

In der „Alten Galerie“ kommt nur Bio auf den Teller

mehr …

Schloss Hohenkammer
Schlossstraße 20
85411 Hohenkammer

phone +49 8137 9340
mail Email
language Homepage

zur Tagungsanfrage hinzufügen add_circle Tagungsanfrage entfernen remove_circle_outline Hotel bewerten
Hoteldaten
Max. Tagungskapazität (Personen)
U-Form
50
Parlamentarisch
130
Reihenbestuhlung
180
Tagungsräume
30
Ausstellungsfläche
1000 qm
Zimmer
168
Doppelzimmer
58
Einzelzimmer
110
Besonders geeignet für
Seminar, Konferenz, Klausur, Event, Kreativprozesse
2792 Seiten dieses Hotels wurden in den vergangenen 30 Tagen auf diesem Portal aufgerufen.